Neue „Tafel“ im Freistaat Sachsen

Der Landesverband und die Tafel Deutschland e.V. begrüßen neue Mitglieds-Tafel.

Als neue Mitglieds-Tafel  der Tafel Deutschland und nach  Entscheid des Landesverbandes wird  die Tafel Heidenau in Sachsen, welche in Trägerschaft des dfb – Regionalverband Sachsen Ost e.V. geführt wird, im Kreis der sächsischen Tafeln herzlich begrüßt. Die  Tafeleinrichtung in Heidenau agierte bisher als eine Ausgabestelle der Pirnaer Tafel und ist jetzt eigenständig für den Großraum der Stadt Heidenau tätig. Leiterin der Tafel ist Frau Edith Kl.- König, welche sich bereits seit Jahren um die Pirnaer Tafel verdient gemacht hatte.

Neue Mitglieder im Internet- Netzwerk Sächsischer Tafeln

Wir möchten auch informieren, das wir uns freuen, beginnend mit März 2018 weitere Tafeleinrichtung dem Internet- Verbund Sächsischer Tafeln beigetreten sind. Das bedeutet die vier Einrichtungen des dfb – Regionalverband Sachsen Ost e.V. (Bischofswerda, Neustadt-Sa, Heidenau und Pirna) sowie die Görlitzer Tafel e.V. werden künftig die Musterlösung des Landesverbandes bei der redaktionellen Aufarbeitung ihres Leistungsangebotes im Internet nutzen und präsentieren sich im neuen Design . Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit

Die Internet Redaktion