„Lebensmittel retten“- Info Flyer erschienen

Das Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft (SMEKUL) hat kürzlich die 1. Auflage rund um das Thema Lebensmittelverschwendung unter dem Arbeitstitel „DAS IST ES MIR WERT!“ vorerst online veröffentlicht. Eine Druckversion befindet sich in Vorbereitung. Die hier beschriebenen sächsischen Initiativen, welche sich vorrangig an Verbraucherinnen und Verbraucher richten, geben Einblick in die Arbeit der unterschiedlichsten Möglichkeiten “Lebensmittelretter“ zu werden und stellen Projekte zum Thema Reduzierung der Lebensmittelverschwendung vor. Die vielen hilfreichen Tipps und Tricks können u.a. als Arbeitshilfen für die regionale Kooperation und zur Ausgestaltung von nachhaltigen Projekten, zwischen Vereinen, Initiativen und regionalen Tafeleinrichtungen im Freistaat Sachsen Anwendung finden.

Den Download finden Sie auf der Seite des SMEKUL unter:

https://publikationen.sachsen.de/bdb/artikel/38491 bzw. im Intranet der Tafel Sachsen, e.V.  Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Wir freuen uns . das mit dieser neue Broschüre viele nützliche Anregungen vermitteln werden und Nachfolgeprojekte entstehen werden.