Fahrrad-Kampagne von real,-FISCHER und den Tafeln

„Alt gegen Neu“ Fahrrad-Kampagne von real,-und FISCHER bewegt ganz Deutschland. Der Stellvertretendes real,-Geschäftsleiter Ulrich Carsch und Holger Sommer, FI­SCHER, hatten am 27. Mai 2016 zum Pressetermin anlässlich der symbolischen Übergabe der Fahrräder an den Landesverband Sächsischer Tafeln eingeladen.  in diesem Jahr wurden die Kunden der Neustädter Tafel ausgewählt und im Rahmen dieser Kampagne „Alt gegen Neu“ von real,-und FISCHER konnten 37 gespendete Fahrräder für Sachsen übergeben werden. Dazu wurde seit dem 23. April bis einschließlich 07. Mai bundesweit durch  real,-Kunden rund 1.600 noch fahrtüchtige und reparaturbedürftige Fahrräder übergeben. Im Tausch erhielten die Kunden für den alten „Drahtesel“ eine Ermäßigung von bis zu 25 Prozent auf eines von vier ausgewählten FISCHER-Fahrrädern bei real.

In Sachsen wurden dabei 65 Fahr­räder zugunsten der Tafel gegen ein neues Fahrrad  eingetauscht. Zahl­reiche freiwillige Helfer und Kunden engagierten sich und polierten und reparierten die Gebrauchträder in den real Märkten.

37 Zweiräder konnten wieder verkehrstüchtig und fahrbereit mo­bilisiert werden und werden nun vielen sozial unterstützungswürdigen Menschen in Neustadt und Umgebung eine „Freie“ Fahrt“ ermöglichen.

,,Immer in der Nähe sein und die Menschen mit dem zu versorgen, was sie täglich brauchen -damit kennen wir uns als bundesweiter Partner der Tafel-Initiative aus. „Handeln aus Verantwor­tung“ ist für uns ein Grundsatz, dem wir uns als gesamtes Unternehmen auf allen Ebenen verschrieben haben“, sagt real,- Geschäftsleiter Christfried Knöbel, der in Heidenau die Akti­on unterstützt und den real,-Markt in Bannewitz leitet. An der Veranstaltung nahmen der Vorsitzende des Landesverbandes , der Pressesprecher des Landesverbandes sächsischer Tafeln und Vertreter umliegender regionaler Tafeln teil und bedankten sich herzlich für diese praktische Form der Unterstützung.Alle freiwilligen „Service-Techniker“ wurden mit einem real,-Einkaufsgutschein in Höhe von 25 Euro belohnt. Darüber hinaus verlost FISCHER insgesamt 16 E-Bikes im Wert von je 1.000 Euro zugunsten der Helfer. Als Experten für Bewegung auf zwei Rädern hat FISCHER eine große Aktion ins Rollen gebracht.

Wir danken allen real,-Kunden, die hierbei unter­stützt haben“, so Jürgen Herrmann Geschäftsführer Intertec (FISCHER).Für mehr Mobilität und Bewegung in Deutschland setzen sich auch Reiner Calmund, dem soziales Engagement schon immer am Herzen liegt, und Joey Kelly ein, die als Schirmherren die Aktion von Fischer und real,-unterstützen. „Wenn hilfsbedürftigen Menschen unserer Mitte geholfen werden kann, ist es für mich keine Frage Initiativen zu unterstützen und als Schirmherr zu fungieren“, sagt Reiner Calmund. Die real,-SB-Warenhaus GmbH ist ein Unternehmen der METRO GROUP. Real,-steht für viel- fältige Markenprodukte, hohe Frischekompetenz sowie ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.. Mit ihrem gewaltigen Marktanteil gehört real auch zur den Unterstützern der Tafeln mit Lebensmittelspenden. In Ballungszentrum von Sachsen unterstützen real Märkte auch Sächsische Tafeln in hervorragender Weise.