WEB Seiten- Relaunch

Der Abschluss des Relaunch der regionalen Web Seiten im Verbund der sächsischen Tafeln mit  Bereitstellung der Mehrsprachigkeit, des responsiv- Designs und wesentlicher Schritte zur Barrierefreiheit sind nunmehr erfolgt. Wir danken unserem Projektpartnern, dem IT Systemhaus Itacom  GmbH Oschatz für die konstruktive Zusammenarbeit , uns bei diesem Vorhaben zu begleiten. Besonderer Dank geht an das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz, über die wir das, vom Freistaat Sachsen geförderte Vorhaben, beantragen durften. Im Verbund befinden sich gegenwärtig folgende WEB- Seiten:

1. Freitaler Tafel e.V.
2..Oberlausitzer Tafeln e.V.
3.Meißner Kinder- und Familienhilfe e.V. Tafelprojekt
4. Schwarzenberger Tafel e.V.
5. Kamenzer Tafel e.V.
6. Reichenbacher-Tafel e.V.
7. Oschatzer Tafel e.V.

Die Umstellung auf zertifizierte WEB Seiten, (https), ein deutlicher Schritt  hinsichtlich Zuverlässigkeit und Sicherheit im Internet, folgt in den kommenden Wochen. Damit werden wir unsere WEB Auftritte wie bereits angekündigt, wesentlich effektiver verwalten  können. Wir freuen uns auf weitere regionale Teilnehmer, die ihr Interesse am Vorhaben bereits bekundet haben. Unseren redaktionellen Helfern wünschen wir viel Freude bei der Gestaltung interessanter Beiträge.

Ihre WEB Redaktion