Stollenspende aus Ostsachsen

Am 29.11.2018 freuten sich der Logistik Bereich des Landesverbandes der Tafel Sachsen e.V. und weitere  vier Tafeleinrichtungen aus Ostsachsen über die nun bereits 10.  Spende  des beliebten Sächsischen Weihnachtsgebäcks, dem  Christstollen.  Die Löbauer Bäckerei- und Konditorei  Schwerdtner GmbH  hatte  zur diesjährigem Übernahme der Spende die Vertreter der Tafeln  Oberlausitz, Bautzen und Görlitz , sowie den Landesverbandes in die neu eröffnete Firmenzentrale auf der Löbauer  Brreitscheidstraße eingeladen.  Bäckerei und Konditorei Schwerdtner unterhält derzeit über  vierzig  Filialen im Raum Dresden und versorgt große Teile von Ostsachsen mit frischen und schmackhaften Backwaren. Gerade in der Weihnachtszeit sind die Christstollen bei den Kunden ein sehr begehrtes und beliebtes Gebäck.
Wir danken der Geschäftsführung für  über 1.000 Rosinenstollen ,  mit denen sozial bedürftige Bürgerinnen und Bürger bei den diesjährigen, regionalen Weihnachtsfeiern verwöhnt werden können.  Dietmar Haase, stellvertretender Vorsitzender und  Landeslogistik- Leiter der Tafeln in Sachsen, sprach seine Anerkennung gegenüber den Vertretern der Geschäftsführung des ostsächsischen Unternehmens aus. Er dankte für die nunmehr lange,  traditionsreiche Unterstützung der Tafeln. Auch wenn die Wochen  vor dem Weihnachtsfest den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Tafeln besonders viel Arbeit abverlangen,, kehrt  mit den ersten Weihnachtsstollen eine Atmosphäre ein, welche uns  auf eine besinnliche Advents – und Weihnachtszeit einstimmt.

: SZ  Löbau vom 29.11.2018

Wochenkurier Oberlausitz 30.11.2018