In eigener Sache…

Seit April laufen die veränderten Ausgabemodalitäten bei der Tafel in Reichenbach.

Zunächst danken wir allen ehrenamtlichen Helfer/innen und den Mitarbeiter/innen aus den diversen Fördermaßnahmen, die seit Beginn der Corona-Zeit die Arbeit stemmen und den Tafelgästen mit fertig gepackten Kisten weiter helfen.

Aber auch den Tafelgästen in Reichenbach und Lengenfeld danken wir für ihre Disziplin und die Einhaltung der Termine. Das macht uns die Arbeit leichter.

Leider gibt es natürlich den einen oder anderen für den Termineinhaltung ein Fremdwort ist. Dazu gibt es eine ernstzunehmende Mitteilung an diejenigen, die sich mehrmals Termine geben lassen und diese ohne jegliche Rückmeldung nicht einhalten:

Wer mehrmals seinen Termin verpasst, ohne , dass er sich rechtzeitig meldet, dessen Tafelausweis verliert seine Gültigkeit. Die Helfer packen die Kisten und die stehen dann in der Ausgabe und werden nicht geholt.

Auch werden die Gäste bei der Terminvergabe gefragt, ob sie etwas nicht in ihre Kisten möchten. Die meisten verneinen dies und einige sortieren in Größenordnungen aus und lassen die Lebensmittel stehen – auch hier war die Arbeit umsonst. Sagen Sie ganz einfach bei der Terminvergabe, was Sie nicht essen oder nicht möchten, das ist kein Problem.

Die Arbeit macht mehr Spaß, wenn sie wertgeschätzt wird.