Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

Am 06. April fand die Mitgliederversammlung des Reichenbacher Tafel e. V. statt und gleichzeitig wurde die Vorstandswahl durchgeführt.

Die Vorstandsmitglieder legten Rechenschaft über die letzten beiden Jahre ab und der Verein kann auf ein breites Spektrum an Veranstaltungen vom Schulanfangsbasar über Adventsmarkt, Kochevent mit Sascha Ludwig bis hin zum Tafeltag zurückblicken. Das alles wäre ohne die Einsatzbereitschaft unserer ehrenamtlichen Helfer nicht möglich. Dafür gebührt ihnen der Dank sowohl des Vorstandes als auch der Gäste.

Informationen zum ESF-Projekt „Menschen finden zueinander“ wurden ebenso vermittelt wie Ausblicke in die nahe Zukunft der Tafelarbeit.

Die Mitglieder des Vereins wählten den neuen Vorstand, der gleichzeitig der alte ist: Petra Düntsch (Vorsitzende), Gudrun Schimmel (Stellvertreterin), Petra Beek (Kassenwart und Beate Werner (Pressewart) sind die vertrauten Ansprechpartner im Verein.

Dennoch wird es Neues geben. Nach der bereits erfolgten Namensänderung des Bundes- und des Landesverbandes zieht auch die Tafel in Reichenbach nach und führt ab 1. Juni 2018 den Namen „Tafel Reichenbach im Vogtland“ oder kurz „Tafel Reichenbach/ V.“. Der Verein wird dann unter „Tafel Reichenbach im Vogtland e.V.“ registriert sein und trägt somit auch dem Zusammenschluss der Städte Reichenbach und Mylau zur Stadt Reichenbach im Vogtland Rechnung.