Ausgabe in Zeiten von Corona

Anordnungen, Richtlinien, Rechtsverordnungen – plötzlich ist alles anders.

Auch wir mussten Maßnahmen treffen, um einerseits unsere Mitarbeiter und die Tafelgäste zu schützen und andererseits die Ausgabe der Lebensmittelspenden zu gewährleisten.

Was sonst ein Treffpunkt für unsere Gäste ist, wurde zum Zwischenlager für fertig gepackte Gemüsekisten. Das Fenster im Ausgaberaum wurde zum Ausgabeschalter. Unsere Mitarbeiter tragen Mundschutz und Handschuhe. Die Tafelgäste vereinbaren einen Termin und bekommen zur Ausgabe gleich den nächsten. Es ist vielleicht nicht alles perfekt, aber wir sind da für die Gäste.

Für Neuanmeldungen gibt es einen Downloadbereich für Formulare und das Telefon steht auch nicht still – fast wie immer. Aber auch nur fast – Tafeltag, Kindertag – alles ist in Frage gestellt.

Hoffen wir alle gemeinsam, dass es besser wird!

Bleiben Sie gesund!

Print Friendly, PDF & Email