Die Linke überrascht Tafel Reichenbach gleich zweimal zum Frauentag

Am 8. März, dem Internationalen Frauentag gab es gleich zwei Überraschungen für die Tafel Reichenbach im Vogtland.

Thomas Höllrich, Stadtrat für Die Linke, überraschte die ehrenamtlichen Helferinnen und Mitarbeiterinnen mit einem Blumengruß. Diese Geste kam gut an, zumal mittlerweile seit einem Jahr von ihnen sehr viel mehr verlangt wird, um für die Tafelgäste da zu sein.

Die zweite Überraschung kommt in finanzieller Form dem gesamten Tafelverein zugute. Die Fraktion Die Linke im Bundestag spendete 500 Euro, die für notwendige Hygienemaßnahmen und Reifen für die Tafelfahrzeuge verwendet werden. Die Maßnahmen zur Corona-Eindämmung müssen vom Verein selbst6 finanziert werden.

Diese Spende und der nette Blumengruß bedeuten für die ehrenamtlichen Helfer auch eine Anerkennung ihrer Arbeit, die einerseits notwendig ist, teilweise sogar als systemrelevant betrachtet wird, andererseits aber nicht immer die Wertschätzung erfährt, die sie verdient.

Der Vorstand des Tafelvereins dankt den Spendern für die Unterstützung und den ehrenamtlichen Helfern, den Bundesfreiwilligen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz in diesen schwierigen Zeiten.

Blumen für die Helfer, ein Dankeschön in schwierigen Zeiten
Freie Presse vom 18.03.2021

Print Friendly, PDF & Email