Projektarbeit 2020 – mit angezogener Handbremse, wegen Corona

Start war im Februar und dann ging es auch schon in die „Projektquarantäne“ – keine Treffen, keine Veranstaltungen, aber:

  • Einzelbetreuung per Telefon, Email und Whatsapp
  • Hilfe und Unterstützung der Teilnehmer bei der Bewältigung von Herausforderungen durch Kinderbetreuung und Homeschooling
  • Unterstützung bei Kontakt zu Behörden wie z. B. Jobcenter
  • Hilfe bei Formularen usw.

Nach den Lockerungen der coronabedingten Einschränkungen:

  • Einzelbetreuung vor Ort
  • Unterstützung bei Wiederaufnahme von Tätigkeit, Vereinbarung Kinderbetreuung – Arbeit

Und dann ENDLICH:

Erstes Treffen mit allen Teilnehmern im Park der Generationen

Großer Event am 04.09.2020 – Wiedereröffnung der Liebaustraße

Kurzfristig wurden die Teilnehmer am Mittwoch, den 02.09. informiert und nahmen auch zahlreich teil.

Während eines kurzen Vortrages zum Thema „Die Liebaustraße und August Horch“ steckten die männlichen Teilnehmer ihre Köpfe doch lieber in die Motorräume der wunderschönen Oldtimer. Schließlich ist en Audi Typ Zwickau von 1927 (von denen es weltweit noch 8 gibt) mit einem 8-Zylinder-Reihenmotor, 5,2 l Hubraum und 100 PS doch irgendwie interessanter als Geschichte des Stadtviertels.

Einen kleinen Triumph gab es aber für die Frauen im Projekt: Das erste Fahrzeug, das mit dem OB im Fond die Liebaustraße hinauffuhr, ein Horch 480 Cabriolet, Bj. 1932, wurde von einer Frau gelenkt.

Traumhaft schöne Autos, gebaut mit Liebe zum Detail zogen an den Projektteilnehmern vorbei.

Print Friendly, PDF & Email