unsere Vorhaben

Wie wir uns  in unsere weiter Arbeit in  Görlitz einbringen möchten

Wir legen großen Wert darauf, die Versorgung unserer Tafel- Kunden immer besser an Standards anzupassen. Lebensmittelrechtliche Fragen, wie auch die  Durchsetzung und Kontrolle der lebensmittelhygienischer Anforderungen bilden Meilensteine unserer Arbeit . Maßstab unser Handelns ist die Bedürftigkeit, unabhängig von Rasse und Herkunft. Wir setzen dabei auf breite Zusammenarbeit und Kooperation mit allen sozial- tätigen Vereinen der Stadt und die Akzeptanz der Behörden und Einrichtungen der Stadt Görlitz.

Unser Ziel sind folgende Vorhaben, welche wir in den kommenden Jahren für unsere Ausgabestelle  umsetzen möchten

• Beschaffung eines Kleintransporters für den innerstädtischen Transport der nicht kühlpflichtige Warenspenden zwischen den Märkten und der Tafelausgabe befördern kann.
  • Modernisierung der Ausgabestelle durch Anschaffung lebensmittelgerechter Kühl und Ausgabetheken sowie  Kühltruhen.
  • Modernisierung, Instandhaltung der Lagerräume und sanitären Einrichtungen im Objekt Görlitz Königshufen – Scultetusstraße 14-16
  • Gestaltung des Aufenthalts- und Wartebereiches sowie die Kultivierung des Außengeländes für unsere Tafelkunden

Um pünktlich die Lebensmittel von den Märkten abholen zu können benötigen wir vor allem ehrenamtliche Kraftfahr/innen, welche uns flexibel  zur Verfügung stehen können. Sollten Sie bereits,  z.B. Senioren und im Ruhestand sein und uns helfen möchten, nehmen  Sie bitte  Kontakt auf.
Für die oben genannten und weiteren dringenden Vorhaben, sind neben der investiven Förderungen durch den Freistaat  auch Eigenmittel des Vereins notwendig. Unser Verein ist damit auf die breite Unterstützung durch Spender und Dienstleister angewiesen. Einige der Aufgaben lassen sich auch durch  freiwillige „Mach -Mit Initiativen“ aus der Bevölkerung realisieren. Dabei sind wir für jede Ihrer Initiativen und Anregungen offen.

Wir freuen uns auf Ihre Mitwirkung- auch die kleinste Unterstützung und Hilfe ist uns Willkommen.