Görlitzer Unternehmen spendet an TAFEL

Am 16.04.2021 freuten sich Vertreterinnen und Vertreter der Tafeln in Görlitz und Leipzig aus den Händen der Mitarbeiterschaft der Sysmex Partec GmbH (SPG) am Standort Görlitz und Leipzig eine finanzielle Spende, in Höhe von jeweils 1.126,03 EUR, entgegennehmen zu dürfen. Diese wurde möglich, da SPG, ein Medizintechnikunternehmen, welches hochsensitive Durchflusszytomerie – Lösungen in den Anwendungsbereichen der Diagnostik, Forschung und Industrie herstellt, im März, gemeinsam mit dem DRK- Blutspendezentrum Görlitz und der Bäckerei & Konditorei Michael Tschirch zu freiwilligen Blutspenden aufriefen. Infolge der guten Beteiligung an dieser Challenge, spendete das Unternehmen einen symbolischen Beitrag an die regionalen Tafeln in Münster, Leipzig und Görlitz. Wir danken für diese Aktion, welche gerade in der aktuellen Corona-Situation besondere Solidarität und ein Miteinander zeigt.