Große Spendenbereitschaft in Görlitz

Die Görlitzer Tafel e.V. konnte sich im vergangenen Jahr über eine Reihe großartiger Spenden und Unterstützungen aus Unternehmen und von Privatpersonen der Region Oberlausitz- Niederschlesien erfreuen.

Unmittelbar vor dem Weihnachtsfest nahmen wir eine Spende der Löbauer Personaldienstleistungsunternehmen, der Firma ALPHATEC, entgegen, welche uns mit einer größeren Anzahl hochwertiger Salami Wursterzeugnissen überraschte. Damit konnten wir auch unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zum Weihnachtsfest eine kleine Freude bereiten.

Der Rotary Club Görlitz spendierte unmittelbar am 23. Dezember siebzig weihnachtlich ,gepackte Tüten, welche am selben Tag bei der Lebensmittel- Ausgabe an Kundinnen und Kunden weitergegeben werden konnten. Für diese Überraschungsaktion unser Dank.

Fresenius Kabi Deutschland GmbH hatte im Dezember traditionsgemäß wieder eine Spendenaktion durchgeführt, welche zugunsten der Tafelarbeit erfolgte. Durch das Unternehmen werden jedes Jahr soziale Projekte als Weihnachtsaktion unterstützt. In diesem Jahr können wir uns über eine gewaltige Spendensumme von 20.000 € freuen.

Mit diesem finanziellen Betrag werden wir den Einbau einer neuen, größeren Kühlzelle und die Erneuerung von Regalen vornehmen können. Dank gilt der Unternehmensleitung und Mitarbeitenden von FRESENIUS KABI.

Bereits im Monat Oktober 2022 konnte sich unser Verein über den erfolgreiche Abschluss der bundesweiten REWE TÜTENAKTION- GEMEINSAM TELLER FÜLLEN“ freuen. Es sehen wir keinesfalls als selbstverständlich, dass in diesen schwierigen Zeiten die Solidarität mit den Schwachen in der Gesellschaft sehr ausgeprägt ist. Wir bedanken uns bei allen Kundinnen und Kunden und besonders der regionalen REWE Filialleitung in Görlitz, die dies möglich machten

Ein herzliches Dankeschön geht im Jahr 2022 auch an die Landskron Brau-Manufaktur Görlitz Dr. Lohbeck GmbH & Co. KG , welche mit einer Summe von 3.000 € beitrug, den gewachsenen Bedarf infolge des angewachsenen „Kundenansturms“ der vergangenen Monaten auszugleichen und zweckgebunden Lebensmitt3el zu kaufen. In der vorweihnachtlichen Zeit konnten wir an jedes Kind unserer Beuchenden auch einen Schoko-Weihnachtsmann weitergeben.

Durch die traditionsgemäße Aktion der   PLUSPUNKT Apotheke erhielten wir in der Vorweihnachtszeit Unterstützung durch zahlreiche kleine Päckchen, welche umgehend an unsere Kundinnen und Kunden weitergegeben werden konnten. Unterstützung erhielten wir im zurückliegenden Jahr dabei vom sozialtherapeutischen Tageszentrum der Initiative Görlitz. gGmbH. Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, denn es war ein herzliches Zusammentreffen, was dem Verein und das Unternehmen näher kooperativ zusammenbringt. An dieser Stelle auch allen privaten Spendern, Unterstützenden und Sponsoren Dank für die geleistete UHilfe im zurückliegendem Jahr.

Wir wünschen allen Unterstützern ein gesundes, friedliches und erfolgreiches NEUES JAHR 2023