Aktion Kinderherzen

Die Aktion „Kinderherzen schlagen höher !

… ist ein Projekt des Schwarzenberger Tafel e.V., dass im Jahr 2002 ins Leben gerufen wurde. Hier bemühen sich unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter besonders um Kinder aus sozial schwachen und benachteiligten Familien.

Schirmherrin dieses Projektes ist Frau Christina Matko. Weitere Mitarbeiterinnen sind Frau Ursula Sumpf, Frau Bianca Fritsch, Frau Ulrike Gräßler, Frau Barbara Drath sowie Herrn Hans Keirath, Frau Keirath sowie Frau Dr. Leicht und viele weitere.

Das erste mal führen wir diese  Aktion im Jahr 2003 gemeinsam mit allen Einrichtungen unsres Landkreises, die sich mit Kindern und Jugendlichen beschäftigen, durch. Es war überwältigend, dass sich fast alle Kinder und Jugendeinrichtungen an dieser Aktion beteiligten. Etwa 250 Kinder nahmen an dieser Aktion teil und freuten sich schon auf das nächste mal. Auch Frau Matko hatte sichtlich Spaß an dem, was unseren Kindern geboten wurde. Alle freuen sich schon auf die nächste Aktion.