Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

Am 10.04.2006 fand unsere Gründungsversammlung auf der unsere Satzung bestätigt wurde, statt. Seit der Gründung wurden jährlich Mitgliederversammlungen durchgeführt.

Am 23.03.2018 wurde anlässlich der Mitgliederversammlung der Vorstand in folgender Zusammensetzung neu gewählt:

• 1. Vorsitzender: Stephan Drath
  • 2. Vorsitzende:  Jana Schwarze
  • Frau Christine Matko  – Aktion „Kinderherzen schlagen höher“
  • Frau Ursula Sumpf – Aktion „Kinderherzen schlagen höher“
  • Frau Heidemarie Porombka – Schriftführerin
  • Frau Stefanie Albert – Hauptkassiererin

Der neue Vorstand

Wir beglückwünschen unsere neuen Vorstandsmitglieder zu Ihrer Wahl und verantwortungsvollem Amt.
Die Schwarzenberger Tafel e.V.  hat ab sofort  einen neuen Vereinsnamen erhalten.  Auf Grund markenrechtlicher Regelungen in Deutschland werden die Tafeln künftig unter einheitlichem Erscheinungsbild und einer einheitlichen Namensbezeichnung in der Öffentlichkeit auftreten. Natürlich wird sich für unsere Vereinsmitglieder und Tafelbesucher nichts an der bewährten Arbeit und Betreuung ändern.
Deshalb wurde zu unserer Mitgliederversammlung  der Beschluss auf Änderung des Namens von „Schwarzenberger Tafel e.V.“ in „Tafel Schwarzenberg e.V.“  gefasst. Unser neues Logo finden Sie am Anfang dieses Beitrages Die Tafel Schwarzenberg e.V. ist weiterhin Mitglied des Tafel Deutschland e.V. (ehemals Bundesverband Deutsche Tafel e.V. )und Mitglied der  Tafel Sachsen e.V..