ACHTUNG

Die Lebensmittelausgabe der Tafel Löbau bleibt am 23.07.2020 geschlossen. Ab Freitag, 24.07.2020 haben wir wieder wie gewohnt geöffnet.

AKTION MENSCH unterstütz die Tafel Oberlausitz e. V.

Viele haben unter der CORONA-Krise zu leiden. Viele Unternehmer, Händler und Gastronomen haben sicher schlaflose Nächte und überlegen, wie sie die schwere Zeit überstehen können. Auch vor sozialen Vereinen macht die CORONA-Krise nicht halt. Deshalb freuen wir uns, dass die „AKTION MENSCH“ die Tafeln in Zittau, Löbau, Ebersbach-Neugersdorf und Niesky mit rund 84.000 € unterstützt, um Spendenausfälle abzufedern, coronabedingte Mehrausgaben zu stämmen und die Tafeln für die Bewältigung der Krise zu wappnen. Ein großes DANKESCHÖN geht deshalb an alle, die mit ihrem Los die „AKTION MENSCH“ unterstützen und so dazu beitragen, sozialen Einrichtungen, auch in schweren Zeiten, zu helfen.

AB SOFORT NORMALE ÖFFNUNGSZEITEN

AB MONTAG, 11.05.2020 HABEN ALLE UNSERE TAFELN WIEDER ZU DEN NORMALEN ZEITEN GEÖFFNET – SIEHE MENÜPUNKT <TAFELEINRICHTUNGEN>

BITTE BEACHTEN SIE:
DAS BETRETEN DER TAFEL IST NUR MIT MUND- UND NASENSCHUTZ GESTATTET!

Kurzarbeit wegen CORONA? – Dann können Sie ab sofort unsere Unterstützung in Anspruch nehmen. Eine Bedürftigkeitsprüfung erfolgt vorerst nicht.

Liebe Kunden, bitte halten Sie die Regeln zur Kontaktsperre im Freistaat Sachsen und die von uns zu Ihrem und unserem Schutz eingeführten Regeln ein.

• 1,5 m Mindestabstand beim Warten vor der Ausgabe
  • nur eine Person kann die Tafelräume betreten, erst nach Verlassen der Räume darf die nächste Person eintraten
  • das Betreten der Tafelräume vor Ausgabebeginn ist nicht mehr möglich
  • halten Sie bitte Ihre Spende passend bereit

Falschmeldungen zur Tafelöffnung

Derzeit kursieren, leider auch in offiziellen Medien, Falschmeldungen, dass unsere Ausgabestellen geschlossen haben.

Die Ausgabestellen in Zittau, Löbau, Ebersbach-Neugersdorf und Niesky haben noch bis 21. März wie gewohnt offen. Ab 23. März gelten verkürzte Öffnungszeiten (siehe vorherige Meldung).

Veränderte Öffnungszeiten wegen Corona Epidemie

Ab dem 23.03.2020 gelten für alle Lebensmittelausgabestellen unserer Tafel verkürzte Öffnungzeiten:

Zittau:
bis Samstag von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr