AB SOFORT NORMALE ÖFFNUNGSZEITEN

AB MONTAG, 11.05.2020 HABEN ALLE UNSERE TAFELN WIEDER ZU DEN NORMALEN ZEITEN GEÖFFNET – SIEHE MENÜPUNKT <TAFELEINRICHTUNGEN>

BITTE BEACHTEN SIE:
DAS BETRETEN DER TAFEL IST NUR MIT MUND- UND NASENSCHUTZ GESTATTET!

Kurzarbeit wegen CORONA? – Dann können Sie ab sofort unsere Unterstützung in Anspruch nehmen. Eine Bedürftigkeitsprüfung erfolgt vorerst nicht.

Liebe Kunden, bitte halten Sie die Regeln zur Kontaktsperre im Freistaat Sachsen und die von uns zu Ihrem und unserem Schutz eingeführten Regeln ein.

• 1,5 m Mindestabstand beim Warten vor der Ausgabe
  • nur eine Person kann die Tafelräume betreten, erst nach Verlassen der Räume darf die nächste Person eintraten
  • das Betreten der Tafelräume vor Ausgabebeginn ist nicht mehr möglich
  • halten Sie bitte Ihre Spende passend bereit

Falschmeldungen zur Tafelöffnung

Derzeit kursieren, leider auch in offiziellen Medien, Falschmeldungen, dass unsere Ausgabestellen geschlossen haben.

Die Ausgabestellen in Zittau, Löbau, Ebersbach-Neugersdorf und Niesky haben noch bis 21. März wie gewohnt offen. Ab 23. März gelten verkürzte Öffnungszeiten (siehe vorherige Meldung).

Veränderte Öffnungszeiten wegen Corona Epidemie

Ab dem 23.03.2020 gelten für alle Lebensmittelausgabestellen unserer Tafel verkürzte Öffnungzeiten:

Zittau:
bis Samstag von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Löbau:
Montag bis Freitag von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr
Samstag von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Ebersbach-Neugersdorf:
Dienstag bis Samstag von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Niesky:
Dienstag bis Freitag von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Samstag von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Tafelinformation zu Corona

Liebe Tafelkundinnen und -kunden,

die Ausgabestellen unserer Tafel haben weiterhin zu den Ihnen bekannten Zeiten geöffnet. Die aktuelle Situation kann es aber erforderlich machen, kurzfristige Entscheidungen zu treffen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich täglich auf dieser Seite über mögliche Veränderungen in unseren Öffnungszeiten zu informieren.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Tafelteam

Ran an die Tüte!!

Jetzt ist es wieder soweit. Helfen geht ganz einfach! Bei REWE läuft wieder die große Tütenaktion. Einfach bei Ihrem nächsten Einkauf eine Tüte mit Lebensmitteln für 5,00 € erwerben und bedürftigen Menschen direkt vor Ort helfen. Die Tüten enthalten Grundnahrungsmittel und können in jedem REWE-Markt erworben werden. Also – RAN AN DIE TÜTE.