Logistik Arbeitskreis der Tafeln

Vom 01.04 bis 03.04.2019  war der Landesverband Tafel Sachsen e. V. Gastgeber der Beratung des Arbeitskreises Logistik der Landesverbände und Vertreter der Geschäftsstelle der Tafel Deutschland.
Neben einer konstruktiven Beratung der Teilnehmer zur strategischen Ausrichtung der Tafel- Logistik, wurde die Veranstaltung genutzt, einen kleinen Einblick in die kulturellen und geschichtlichen Attraktionen der Region zu vermitteln.
Sehr beeindruckt zeigten sich unsere Gäste von der landschaftlichen Schönheit des Zittauer Gebirges, dem kleinsten Mittelgebirges Deutschlands. Der Dank des Veranstalters geht an Herrn Goth mit seinem Team des HAUS HUBERTUS“ Naturparkhotel Oybin ,  welcher als Gastgeber  gastronomisch und kulturell zum Gelingen der Veranstaltung maßgeblich beitrug.
Dank auch an Herrn Grübe ,Vorsitzenden der Tafel Oberlausitz und Herrn Danzig vom Tourismusservice Oybin, welche die Attraktionen der Region vermittelt haben.

Alle Teilnehmer sind sich einig, das die die Oberlausitz gern wieder besuchen werden.

Quelle Tafel Sachsen e.V.

Stollenspenden übernommen

Quelle Tafel Sachsen e.V.

Am 29.11.2018 freuten sich vier Tafeleinrichtungen aus Ostsachsen über die nun bereits 10.  Spende  des beliebten Sächsischen Weihnachtsgebäcks, dem Christstollen.  Die Löbauer Bäckerei- und Konditorei  Schwerdtner GmbH  hatte  zur diesjährigen Übernahme der Spende die Vertreter der Tafeln  Oberlausitz, Bautzen und Görlitz , sowie dem Landesverbandes in die neu errichtete Firmenzentrale auf der Löbauer  Brreitscheidstraße eingeladen.  Die Bäckerei und Konditorei versorgt große Teile von Ostsachsen mit frischen und schmackhaften Backwaren. Gerade in der Weihnachtszeit sind die Christsollen bei den Kunden ein sehr begehrtes  Gebäck bei unseren sozial bedürftigen Tafelkunden Wir danken der Geschäftsführung für die große Anzahl von Rosinenstollen ,  mit denen sozial bedürftige Bürgerinnen und Bürger bei den diesjährigen, regionalen Weihnachtsfeiern verwöhnt werden können.  Dietmar Haase, stellvertretender Vorsitzender sprach seinen Anerkennung gegenüber den Vertretern der Geschäftsführung des ostsächsischen Unternehmens aus und dankte für die nunmehr lange, traditionsreiche Unterstützung der Tafeln. Auch wenn die Wochen  vor dem Weihnachtsfest gerade den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Tafeln besonders viel Arbeit abverlangen, kehrt  mit den ersten Weihnachtsstollen eine Atmosphäre ein, welche uns von Neuem auf eine besinnliche Advents – und Weihnachtszeit einstimmt.

Am 29.11.2018 freuten sich der Landesverband Tafel Sachsen e.V. und  vier Tafeleinrichtungen aus Ostsachsen über die nun bereits 10.  Spende  des beliebtesten Sächsische Weihnachtsgebäcks, dem Dresdner Christstollen.  Die Löbauer Bäckerei- und Konditorei  Schwerdtner GmbH  hatte  zur diesjährigen Übernahme der Spende die Vertreter der Tafeln  Oberlausitz, Bautzen und Görlitz , sowie dem Landesverbandes in die neu errichtete Firmenzentrale auf der Löbauer  Brreitscheidstraße eingeladen.  Die Bäckerei und Konditorei Schwerdtner unterhält derzeit über  vierzig  Filialen in Dresden und versorgt große Teile von Ostsachsen mit frischen und schmackhaften Backwaren. Gerade in der Weihnachtszeit sind die Christsollen bei den Kunden ein sehr beliebtes Gebäck.
Wir danken der Geschäftsführung für  1.200 Stück Rosinenstollen ,  mit denen sozial bedürftige Bürgerinnen und Bürger bei den diesjährigen, regionalen Weihnachtsfeiern beköstigt werden können.  Dietmar Haase, stellvertretender Vorsitzender und  Landeslogistik- Leiter der Tafeln in Sachsen sprach seinen Anerkennung gegenüber den Vertretern der Geschäftsführung des ostsächsischen Unternehmens aus und dankte für die nunmehr lange, traditionsreiche Unterstützung der Tafeln. Auch wenn die Woche n  vor dem Weihnachtsfest gerade den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Tafeln besonders viel Arbeit abverlangen wird, kehrt  mit den ersten Weihnachtsstollen eine Atmosphäre ein, welche uns von Neuem auf eine besinnliche Advents – und Weihnachtszeit einstimmt.

Quelle: SZ  Löbau vom 29.11.2018

Weihnachtsfeiern – Jetzt ist Ihre Hilfe gefragt! –

Die Vorbereitungen für unsere Weihnachtsfeiern für sozial bedürftige Bürgerinnen und Bürger laufen derzeit auf Hochtouren und auch Sie können uns dabei unterstützen. Spenden können Sie gut erhaltene Spielsachen, Schulzubehör oder Kinderkleidung. Wir kommen gern vorbei und holen die Spenden bei Ihnen ab.

Termin Vereinbrungen unter:
Zittau: 03583 / 69 69 44
Löbau: 03585 / 41 56 66
Niesky: 03588 / 22 29 51

Sie können unsere Feiern aber auf finanziell mit einer Spende auf folgendes Konto unterstützen:

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
DE85850501003000069770

(Spendenbescheinigung gewünscht? Dann tragen Sie bitte bei „Verwendungszweck“ Ihre Adresse ein). Helfen Sie mit, die Weihnachtsfeiern für alle Beteiligten zu einem  Erlebnis zu machen.

Helfen Sie jetzt! Wir danken herzlich im Voraus.

Jetzt ganz einfach helfen!

Mit nur 5,00 € können Sie die Arbeit unserer Tafel unterstützen. Wie? Ganz einfach! In den REWE Märkten der Region startet jetzt wieder die Tafel-Tüten-Aktion. Einfach für 5,00 € eine mit Lebensmitteln gefüllte Tafeltüte erwerben und schon haben Sie bedürftigen Menschen aus Ihrer Heimat geholfen. Ganz schön einfach, nicht wahr? Also schnell zu REWE und Gutes tun! Wir sagen an dieser Stelle schon mal herzlich Dankeschön.