Veränderungen Tafelbetrieb

Update vom 30.03.2020

Die Ausgabe stelle der Tafel in Meißen öffnet am Mittwoch, den 01.04.2020, für Ihre Kunden die Ausgabestelle in Meißen- Künast Weg.

Die Lebensmittelausgabe erfolgt Mittwoch und Freitags, jeweils 14:00 bis 16:00 Uhr für alle Tafelkundinnen und Kunden

Bitte beachten Sie unbedingt  unser erhöhten Hygieneanforderungen und Abstandsregelungen um Ansteckungen zu vermeiden. Die Ausgabestellen Nossen Lommatzsch und Coswig bleiben weiterhin von der Schließung betroffen. Kunden im Raum Coswig haben in dringenden Ausnahmefällen die Möglichkeit bei der Tafel in Radebeul nachzufragen.

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, Helfer und Unterstützer

auch für uns wird das Coronavirus zu einer Herausforderung: Viele Tafeln in Deutschland haben ihre Ausgabe geschlossen. Jede geschlossene Tafel bedeutet, dass Menschen auf dringend benötigte Lebensmittel verzichten müssen. Gleichzeitig möchten wir unsere Ehrenamtlichen sowie Kundinnen und Kunden nicht gefährden. Denn der Großteil unserer Ehrenamtlichen sind Lebensältere Menschen.
Allerdings müssen wir auf die Gesundheit unserer älteren Helferinnen und Helfer, welche durchaus zur Risikogruppe gehören, achten. Sie sind  täglich im Einsatz und leisteten eine Wahnsinnsarbeit: Sie holen Spenden bei Lieferanten ab, schleppen Kisten, sortieren Lebensmittelspenden und kümmern sich darum, dass die Lebensmittel an unsere Kunden ausgegeben werden.Um unsere älteren Helferinnen und Helfer zu schützen, ist es künftig sehr wichtig, viele jüngere Personen zu finden, welche die Tafelarbeit unterstützen und unsere Ehrenamtlichen entlasten. Bitte teilen Sie diesen Appell mit möglichst vielen Menschen.
Infolge der aktuellen Gefährdungslage werden  wir bis auf Weiteres die Ausgabe vorübergehend einstellen.  Einzelheiten finden Sie untenstehend. Wir bitten um Ihr Verständnis und werden Sie auch an dieser Stelle umgehend von Veränderungen in Kenntnis setzen

Ihr Tafelteam

Die Tafelausgabe in Meißen auf dem Künast Weg schließt vorübergehen ab dem 17.03.2020

weiterhin schließen folgende Ausgabestellen:

ab 18.03.2020 die Ausgabestelle in Nossen
ab 19.03.2020 die Außenstellen Coswig und Lommatzsch

Diese Entscheidungen wurden mit der Lebensmittelüberwachung des Landkreises, dem Job Center und unseren Spendern abgestimmt. In dringenden Ausnahmefällen schreiben Sie uns bitte eine e-Mail bzw. rufen die Vorsitzende, Frau Ursula Gleisberg unter der Rufnummer 03521- 734408 zurück und beachten auch die Bekanntmachungen in der regionalen Presse.