Unterstützer u. Sponsoren

Unsere wichtigsten Spender und private / kommunale Unterstützer:

Das sind die örtlichen Märkte aller einschlägigen Discounter und Supermärkte sowie ortsansässige Lebensmittelhändler (z. B. Bäckereifachbetriebe, Fleischer und viele Andere mehr, um nur Einige zu nennen.)
Ohne diese genannten Märkte und Discounter sowie u.a. auch der Sachsenmilch AG in Leppersdorf, wäre es nicht möglich, die Versorgung eines Grundsortiments  hochwertiger und frischen Waren ununterbrochen aufrecht zu erhalten.. Das Aldi-Großlager in Beucha, Frosta in Lommatzsch und das Kartoffellagerhaus Falkenhain gehören ebenso dazu. Nunmehr spenden rund 50 Lieferanten regelmäßig für die Tafel.
Die  Tafelnutzt auch das Angebot, des  Landes Logistik Zentrums der Tafel Sachsen e.V. über das qualitativ hochwertige Warenspenden direkt vom Erzeuger und anderen Großsendern  als Mischsortiment auf die regionalen Tafel Einrichtungengleichberechtigt  aufgeteilt werden.

Große Unterstützung  für unsere Arbeit in administrativer und technischer Hinsicht, erhalten wir über unseren Kooperationspartner dem BSW Muldental e.V.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Unterstützern und Sponsoren bedanken.