Advents Ausgabe in Freital

Tafel ist auch in Corona Zeiten auf das Weihnachtsfest vorbereitet

Auch wenn Alles dieses Jahr etwas Anders war und unsere beliebten Weihnachts- Veranstaltungen, so die interkulturelle Tafel- Weihnachtsfeier, oder den Adventsmarkt, auf Grund der Infektionsschutzmaßnahmen nicht ausgestalten konnte, hat sich das Team dennoch etwas Besonderes einfallen lassen. Selbstverständlich war dies an die strikte Einhaltung der erforderlichen Infektionsschutz Bedingungen gebunden.
Am 05.Dezember begrüßte in diesem Jahr unsere Tafelkundinnen und Kunden bei der Samstagsausgabe der Tafel in der Dresdner Straße der „Weihnachtsmann“.

Möglich wurde dies durch zahlreiche zusätzliche Weihnachtsspenden unser Sponsoren und Unterstützer u.a. aus den Märkten. Die Übergabe der Spenden Tüten mit hochwertigen Lebensmitteln, welche während der Herbstaktionen uns durch die Kundinnen und Kunden von REWE und EDEKA bereitgestellt wurden, fand ebenfalls regen Anklang. Besonders für die Jüngsten Begleiter unserer Tafel- Kundinnen & Kunden war es ein kleiner Anlass, um ein wenig Neugier und Freude in die Gesichter zu zaubern. Eine Geste, welche in der aktuellen Zeit für uns den größten Dank bedeutet.

Wir wünschen allen unseren Besucherinnen und Besuchern besinnliche Adventstage und ein friedliches Weihnachtsfest- Wir sind für Sie weiterhin gern da!