Ukraine bedankt sich bei Tafel Freital

Große Freude herrschte am 13,11.2018 bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins, welcher an diesem Tage beschloss, durch Namenänderung der Markenstrategie der Tafel Deutschland für ein einheitliches Erscheinungsbild zu folgen. Künftig lautet der Name „Tafel Freital e.V. „und wird sich auch durch ein einheitliches Erscheinungsbild  des Logos der Tafeln in Deutschland in der Öffentlichkeit präsentieren.

Das war auch ein Anlass, für die Vorsitzende, Karin Rauschenbach, zu berichten, das der Tafel Freital für ihr soziales Engagement in der Ukraine gedankt wurde. Das dies ermöglicht wurde, geht auf eine i Verbindung zu einem Verein in Schytomyr zurück, dem die Freitaler in  den zurückliegenden Monaten  mit Hilfslieferung   unterstützt haben.  Neben den Hilfen und Unterstützungen auf sozialen Gebiet, sind unterdessen enge partnerschaftliche Kontakte und Freundschaften zwischen den Vertretern der  beiden Vereine entstanden. Durch diese Initiative trugen die Tafelhelfer u.a. mit dazu bei ,soziale Not und bescheidene Arbeitsbedingungen ihrer ukrainischer Partner zu mindern, auch wenn es nur bescheidene Hilfen waren.

Karin Rauschenbach nahm auf Einladung am 12.11.2018 nach Schytomyr  ,stellvertretend  für ihre Mitstreiter und Helfer aus der Hand des  Vertreters des Ukrainischen   Staates die Ehrung für hohes soziales Engagement zwischen Deutschland und der Ukraine entgegen. Eines ist sicher, die Freitaler haben schon einige Gedanken für zukünftige Projekte der Zusammenarbeit in ihrer Vorbereitung, Auch möchten wir es nicht versäumen, uns bei unseren vielen  Unterstützern , so Herrn Manfred  Chiodetti, Herrn Uwe Serafinowicz- Kälte-Klimatechnik  , Herrn  Joachim Kegel und dem Landesverband Tafel Sachsen e.. V.  bedanken. Dank auch,  den vielen Bürgerinnen und Bürgern , welche  dem Spendenaufruf gefolgt sind und  Sachspenden zweckgebunden für die Ukraine uns übergeben haben ,

Zum Artikel  der Sächsische Zeitung vom 14.11.2018

Übersetzung ukrainisch Google Translator:

Це також було підставою для того, щоб повідомити голові Карині Раушенбах про те, що Фрайтальська табличка була подякою за її соціальну активність в Україні. Той факт, що це стало можливим, повертається до асоціації з асоціацією в Ситоміру яку Freitaler підтримала з наданням допомоги протягом останніх місяців. Окрім допомоги та підтримки в соціальній сфері, між тим з’явилися тісні партнерські контакти та дружба між представниками двох клубів. Завдяки цій ініціативі таблиця допомагає тощо. Карин Раушенбах прийняв на запрошення від 11.11.2018 р. Ситоміру від імені своїх колег та помічників від руки представника української держави честь високої соціальної участі між Німеччиною та Україною лічильник.