Circus Afrika spendet der Freitaler Tafel e.V. Eintrittskarten

Mit großer Freude konnte die Freitaler Tafel e.V.  am vergangenen Montag, 25. Juni 2018, 30 Eintrittskarten vom Circus Afrika in Empfang nehmen. Der CircusAfrika weilt noch bis zum   1. Juli 2018 in Freital.

Diese sind für Bedürftige bestimmt, um ihnen die Teilhabe am kulturellen Leben Freitals zu ermöglichen.

Im Namen der Tafelkunden und des ganzen Vereins sagen wir der Familie Weisheit ganz herzlichen Dank dafür !

Wahl des Vorstands am 21.06.2018

Am 21.06.2018  fand die Wahl des neuen Vorstandes der Freitaler Tafel e. V. statt. Wir verabschiedeten Herrn Günter Brendel  als langjähriges Vorstandsmitglied und  Gründungsmitglied der Tafel . Für seine  hervorragende Unterstützung dankten die Mitglieder und der Vertreter des Landesverbandes Tafel Sachsen e.V. . Herr Brendel,, wird künftig weiterhin als Vereinsmitglied für die Tafel in der Funktion eines Beraters tätig sein.  In den Berichten zur Arbeit des Vorstandes und in Finanzbericht wurde stolz über die erreichten Erfolge in der Tafelarbeit und die Anerkennung der Sponsoren und Unterstützer der vergangenen Jahre  berichtet.
Kritische Worte fanden in den Berichten und Statements , die  in den vergangenen Monaten entstandenen Irritationen im Umgang einzelner Vereinsmitglieder untereinander. (sogar die lokalen Medien berichteten darüber) Nur durch den festen Zusammenhalt des Teams von Mitarbeiter, BFD Leistenden und Ehrenamtlichen konnten weiterer Schaden abgewendet  und diese  Herausforderungen gemeistert werden.
Dies wird auch die Arbeit des neuen Vorstands, bestimmen um den Bestand der Tafel weiterhin mit allen Partnern auf  guten Niveau zu sichern,. Dazu haben sich der neue Vorstand um Karin Rauschenbach, Sieglinde Starke, Irene Salomon, Marina Wehner und Petra Mosoczki viel vorgenommen.
Ein  Anlass – Dank an alle Mitglieder für die Unterstützung und das gegenseitige Vertrauen zu richten und das Versprechen der Vorsitzenden Karin Rauschenbach abzugeben.

ZITAT:“Gemeinsam schaffen wir das“  weil wir ein  tolles Team sind .“

Bitte vormerken !

Auch wenn es noch viele Monate dauert, die nächste und damit

4. Weihnachtsfeier

für bedürftige Mitbürger aus Freital und Umgebung findet statt

am 04. Dezember 2018 wie immer im Stadtkulturhaus Freital

Sommerfest 2018

Unser nächstes Sommerfest  findet statt  am   07. Juli 2018

(wie immer im Hof und Garten unseres Vereins auf der Dresdner Straße 248)

Beginn 14 Uhr -nach der Lebensmittelausgabe

Für das leibliche Wohl wird gesorgt, es gibt Kaffee und Kuchen und natürlich viele feine Salate und Kurzgebratenes und Gegrilltes. Musikalische Umrahmung ist ebenfalls gesichert.  Mit Wünschen auf  schönes Wetter und gutes Gelingen.

ACHTUNG Wir benötigen noch viele freiwillige Helfer, sowohl zum Aufbau als auch der Durchführung, Meldung bitte an den Vorstand.

Einheimische und Flüchtlinge auf Augenhöhe

Tafel Freital- kein Platz für Fremdenhass

In der Freitaler Tafel begegnen sich Einheimische und Flüchtlinge auf Augenhöhe. Ausländerfeindlichen Taten brachten einen ganzen Ort in Verruf. Zu Unrecht, wie jetzt die örtliche Tafel zeigt. Einheimische und Flüchtlinge begegnen sich in Freital auf Augenhöhe. Anfängliche Probleme hatte es auch hier gegeben