Wahl des Vorstands am 21.06.2018

Am 21.06.2018  fand die Wahl des neuen Vorstandes der Freitaler Tafel e.V. statt. Wir verabschiedeten Herrn Günter Brendel  als langjähriges Vorstandsmitglied und  Gründungsmitglied der Tafel . Für seine hervorragende Unterstützung dankten die Mitglieder und der Vertreter des Landesverbandes Tafel Sachsen e.V. . Herr Brendel,, wird künftig weiterhin als Vereinsmitglied für die Tafel in der Funktion eines Beraters tätig sein.  In den Berichten zur Arbeit des Vorstandes und in Finanzbericht wurde stolz über die erreichten Erfolge in der Tafelarbeit und die Anerkennung der Sponsoren und Unterstützer der vergangenen Jahre  berichtet.
Kritische Worte fanden in den Berichten und Statements , die  in den vergangenen Monaten entstandenen Irritationen im Umgang einzelner Vereinsmitglieder untereinander. (sogar die lokalen Medien berichteten darüber) Nur durch den festen Zusammenhalt des Teams von Mitarbeiter, BFD Leistenden und Ehrenamtlichen konnten weiterer Schaden abgewendet  und diese Herausforderungen gemeistert werden.
Dies wird auch die Arbeit des neuen Vorstans bestimmen um den Bestand der Tafel weiterhin mit allen Partnern auf guten Niveau zu sichern,. Dazu haben sich der neue Vorstand um Karin Rauschenbach ,Sieglinde Starke , Irene Salomon , Marina Wegner und Petra Mosoczki viel vorgenommen.
Ein  Anlass – Dank an alle Mitglieder für die Unterstützung und das gegenseitige Vertrauen zu richten und das Versprechen der Vorsitzenden Karin Rauschenbach abzugeben.

ZITAT:“Gemeinsam schaffen wir das“  weil wir ein  tolles Team sind .“

Bitte vormerken !

Auch wenn es noch viele Monate dauert, die nächste und damit

4. Weihnachtsfeier

für bedürftige Mitbürger aus Freital und Umgebung findet statt

am 04. Dezember 2018 wie immer im Stadtkulturhaus Freital

Sommerfest 2018

Unser nächstes Sommerfest  findet statt  am   07. Juli 2018

(wie immer im Hof und Garten unseres Vereins auf der Dresdner Straße 248)

Beginn 14 Uhr -nach der Lebensmittelausgabe

Für das leibliche Wohl wird gesorgt, es gibt Kaffee und Kuchen und natürlich viele feine Salate und Kurzgebratenes und Gegrilltes. Musikalische Umrahmung ist ebenfalls gesichert.  Mit Wünschen auf  schönes Wetter und gutes Gelingen.

ACHTUNG Wir benötigen noch viele freiwillige Helfer, sowohl zum Aufbau als auch der Durchführung, Meldung bitte an den Vorstand.

Einheimische und Flüchtlinge auf Augenhöhe

Tafel Freital- kein Platz für Fremdenhass

In der Freitaler Tafel begegnen sich Einheimische und Flüchtlinge auf Augenhöhe. Ausländerfeindlichen Taten brachten einen ganzen Ort in Verruf. Zu Unrecht, wie jetzt die örtliche Tafel zeigt. Einheimische und Flüchtlinge begegnen sich in Freital auf Augenhöhe. Anfängliche Probleme hatte es auch hier gegeben

Ehrung Mitarbeiter & Sponsoren

Anlässlich des „Tages des Ehrenamtes“ 2017 konnten in der Feierstunde des Landesverbandes Sächs. Tafeln e.V             auch   aus dem  Kreis unserer Freitaler Tafel e.V.  zwei verdienstvolle Mitarbeiter ausgezeichnet werden.
Zu dieser Feierstunde am 15. November im Dorint-Hotel in Dresden wurden geehrt:

Petra Mosoczky – Frau Mosoczky ist eine langjährige und zuverlässige Mitarbeiterin unseres Vereins, deren persönlichen Einsatz wir sehr schätzen, sie hat sich die volle Anerkennung des Vorstandes und aller Mitarbeiter durch ihre gewissenhafte und verantwortungsvolle Mitarbeit erworben.

Stellvertretend für Frau Mosocky nahm Frau Andrea Hartmann (2. v. l.) die Ehrung entgegen. Auch Frau Hartmann ist eine geschätzte und anerkannte Mitarbeiterin unseres Vereins.

Günter BrendelHerr Brendel (Bildmitte) ist Gründungsmitglied unseres Vereins  2014,   stv. Vorsitzender und seit 2016 Schatzmeister und verantwortet die gesamten finanziellen Belange unseres Vereins, er ist zudem  Vorsitzender der Revisionskommission des Landesverbandes Sächsischer Tafeln e.V. und leistet auch dort eine von allen anerkannte Mitarbeit.