Logistik Bilanz 2017

Auch im Jahr 2017 konnte die Landes Logistik wieder große Warenmengen  von Großspendern umschlagen, kommissionieren, portionieren und an die Tafeln in Sachsen weitergeben. Besonders standen hier die Verteilung von Großspenden aus dem Bereich TK-Waren, Molkereierzeugnisse , Food- und non Food Waren großer Handelsketten und Discounter, sowie Sonder- Spenden von  Tchibo Deutschland, REWE Gruppe und L‘Oreal Deutschland  innerhalb des Fokus´ unserer Arbeit. Wir danken diesen Unternehmen und allen weiteren hier Ungenannten für ihre großartige Unterstützung.

• Warenspenden in Höhe von 55 Tonnen regionaler Erzeuger wurden  durch Tafeleinrichtungen in den Spenden- Pool des Landesverbandes Sachsen eingebracht und an die anderen Einrichtungen weitergegeben.

• 989 t Warensenden wurden  durch den Landesverband  b z w.  über Großspender der Tafel Deutschland e.V. innerhalb der Mitglieds Tafeln  des Landesverbandes umgeschlagen und regional weiter verteilt .

Um diese Spendenmenge einmal zu verdeutlichen , entspricht die umgeschlagene Warenmenge ca. 3.956 Paletten, welches etwa einer Ladung von 120 Groß-LKWs entspricht. Die Bearbeitung zur Spendenverteilung erfolgte ausschließlich durch die ehrenamtlichen Helfer der Landes-Logistik, denen wir für ihren persönlichen Einsatz auch an dieser Stelle einmal danken möchten.