Warenspendenaufkommen im Jahr 2014

Wir danken unseren Spendern und Sponsoren, sowie dem Bundesverband der Tafeln für die großartige Unterstützung im Verlauf des Jahres 2014. In einer ersten Bilanz des Landesverbandes Sächsischer Tafeln können wir vermelden, dass insgesamt ca. 690 tausend kg zentrale Warenspenden aus dem Aufkommen landwirtschaftlicher Erzeugerbetriebe, der verarbeitenden Nahrungsmittelindustrie und aus den Handelseinrichtungen uns im vergangenen Jahr 2014 zur Verfügung gestellt wurden. Diese Spenden konnten so umgehend den Sächsischen Tafeln zur weiteren Verteilung an die Bedürftigen bereitgestellt werden. Wir freuen uns, auch im Jahr 2015 auf eine konstruktive und aufgeschlossene Zusammenarbeit mit allen hier genannten und ungenannten Partnern. Der Vorstand des Sächsischen Landesverbands möchte sich an dieser Stelle auch bei den ehrenamtlichen Helfern des Logistikteams bedanken, die täglich und unentgeldlich uns bei der Verteilung der Warenspenden tatkräftig unterstützt haben.