Wahl zum Vorstand des Reichenbacher Tafel e. V.

Turnusgemäß – im Zwei-Jahres-Rhythmus – fand am 22. April 2016 die Wahl des Vorstandes des Reichenbacher Tafel e. V. statt.
Die Vorsitzende des Vereins Petra Düntsch legte Rechenschaft über die seit der Wahl 2014 geleistete Arbeit ab. Dabei dankte sie den Mitarbeitern für 250 Tonnen gesammelte, aufbereitete und verteilte Lebensmittel und mehr als 50.000 Stunden geleisteter ehrenamtlicher Arbeit.
Im Anschluss wurden die Gremien des Vereins entlastet und die neuen Mitglieder des Vorstandes, des erweiterten Vorstandes und der Revisionskommission gewählt.
Vorsitzende des Vereins ist wieder Petra Düntsch, Stellvertreterin Gudrun Schimmel, als Kassenwart fungiert Petra Beek und für die Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederbetreuung ist Beate Werner verantwortlich.
Neben einem kurzen Rückblick auf 17 Jahre Tafel in Reichenbach standen auch die nächsten Aktivitäten der Einrichtung im Blickfeld. Dazu zählen die Aktionen zum Kindertag, zum Tafelaktionstag, ein Ausflug der Mitarbeiter und die weitere Gewinnung von Spendern, Sponsoren, Mitgliedern und Fördermitgliedern.