Unsere aktuellen Vorhaben

Gerade durch das anfängliche hohe Flüchtlingsaufkommen wurden hohe Herausforderungen an die Tafel gestellt. Die Lage mit Kriegsflüchtlingen hat sich gut normalisiert. Die Meißner Tafel bemüht sich den Anforderungen gerecht zu werden .Ausgleich schaffen wir mit Obst und Gemüse.

Die Meißner Tafel kann auf ein 20-jähriges Bestehen mit gutem Resultat zurück blicken. Der Seniorentag der Stadt Meißen wird von der Meißner Tafel eben so unterstützt wie die Veranstaltungen des Rotary Clubs.

Des weiteren sind wir darauf bedacht, den Kindern unserer Bedürftigen ebenfalls etwas besonderes zur Verfügung zustellen. Die Lange Tafel die seit 16 Jahren besteht und auch von der Meißner Tafel durchgeführt wird, wird von den Bedürftigen und Einwohnern sowie von den Gästen sehr gut angenommen. Im Lauf der letzten Jahre konnten wir unseren Oberbürgermeister der Stadt Meißen zur tatkräftigen Unterstützung vor Ort gewinnen. Ein Tafelaktionstag in Meißen wird voraussichtlich am 05. Oktober 2016 auf dem Markt in Meißen stattfinden.

Print Friendly, PDF & Email