Tafel- Aktionstag im Schloss Hartenfels

Tafeln im gesamten Bundesgebiet hatten sich Anfang Oktober mit eigenen Veranstaltungen am Aktionstag der Tafeln beteiligt. Ziel ist es alljährlich, öffentlich auf Armut in Deutschland aufmerksam zu machen und für mehr bürgerschaftliches und unternehmerisches Engagement zu werben. Gleichzeitig wollen die Tafeln ein Schlaglicht auf das Thema Lebensmittelverschwendung werfen.Der Deutsche Tafel Tag findet jedes Jahr am Samstag vor Erntedank statt. Bundesweit setzten die Tafeln ein Zeichen gegen Armut und Lebensmittelverschwendung und begingen 2015 zum neunten Mal den Deutschen Tafel- Tag.  So luden viele der rund 900 lokalen Tafeln Bürgerinnen und Bürger ihrer Städte und Gemeinden zu den unterschiedlichsten Aktionen an öffentlichen Plätzen oder in ihren Räumlichkeiten ein. Auch die Torgauer Tafel beteiligte sich traditionsgemäß mit der Aktionen  „Lange Tafel“ auf den Schlosshof im Schloss Hartenfels zu Torgau.