Mitgliederversammlung

Am 20.05.15 fand die diesjähre Mitgliederversammlung des Landesverbandes Sächsischer Tafeln statt. Der Vorsitzende des LV und die Stellvertreter legten Rechenschaft über die 2014 geleistete Arbeit für das Tafel-Netzwerkes ab. Bemerkenswert ist die weitere ansteigende Anzahl, der zu versorgenden Bedürftigen und der anwachsende Bedarf des Lebensmittelaufkommens.

So wurden allein durch die Logistik des LV Sachsen 2014 rund 700 t Lebensmittelspenden von diversen Großsspendern innerhalb des Freistaates an die Regional -Tafeln verteilt.

Sächsische Tafeln sammelten 2014 in 925 Märkten Sachsens rund 15 tausend Tonnen Lebensmittel ein, um diese an bedürftige Bürger weitergeben zu können.

Um in den kommenden Jahren, den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, verabschiedeten am 20.05.2015 die Delegierten der Mitglieder- Versammlung mehrheitlich die Annahme der überarbeiteten Fassung der Satzung des Landesverbandes.